Stehe jetzt irgendwie auf der Leitung. Ich führe den Faden durch die große Führung des sliding hooks, wenn ich dann trete und ein bißchen Zug auf den sliding hook auftritt, verdreht er in Richtung des zugs, also der Spule und verhakt sich bei genügender Füllung in der Wolle. Geht ja nicht anders.
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, bin nun etwas demoralisiert. Bei dem anderen Flyer tun das die sliding hooks nicht, die sitzen einfach fester.
Habe ich das verständlich geschrieben, das ist oft so schwer zu erklären.

LG Katja

Mein bester Ehemann von allen, normalerweise sehr bastelfreudig, meinte nur schulterzuckend: "Kann man nix machen".
  Mein bester Ehemann von allen, normalerweise sehr bastelfreudig, meinte nur schulterzuckend: "Kann man nix machen".   Also, bei meinem kann man die Sliding Hooks nicht abziehen, da ist so ein Bremsgnubbel davor, der das verhindert. Kann man den schadensfrei abmachen?? Ansonsten: Ja, biegen - ich glaube auch nicht, dass das eine Dauerlösung ist. Wenn ich den Flyer denn mal verwende, sehe ich zu, dass ich die große Öse GENAU außen hab, damit der Zug durch den Faden sie nicht verdreht sondern höchstens in Richtung des Flügelarms drückt. Toll ist das nicht, aber zumindest geht´s...
 Also, bei meinem kann man die Sliding Hooks nicht abziehen, da ist so ein Bremsgnubbel davor, der das verhindert. Kann man den schadensfrei abmachen?? Ansonsten: Ja, biegen - ich glaube auch nicht, dass das eine Dauerlösung ist. Wenn ich den Flyer denn mal verwende, sehe ich zu, dass ich die große Öse GENAU außen hab, damit der Zug durch den Faden sie nicht verdreht sondern höchstens in Richtung des Flügelarms drückt. Toll ist das nicht, aber zumindest geht´s...

![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)