Zur Prüfung der Lichtstabilität liegen die Färbungen jetzt im Wintergarten, zur Pyramide aufgestapelt, nach 14 Tagen werde ich den Stapel auseinandernehmen, dann sieht man, ob ein Unterschied entstanden ist.
Jedes Böhnchen gibt ein Farb-Tönchen
Moderator: Perisnom
-
Regina
- Designergarn

- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
Re: Jedes Böhnchen gibt ein Farb-Tönchen
Danke für den tollen Tip, Elisabeth, ohne deinen Link wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mit Bohnenwasser zu färben 
Zur Prüfung der Lichtstabilität liegen die Färbungen jetzt im Wintergarten, zur Pyramide aufgestapelt, nach 14 Tagen werde ich den Stapel auseinandernehmen, dann sieht man, ob ein Unterschied entstanden ist.
Liebe Grüße
Regina
Regina
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn

- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 91058
Nix zu dankenDanke für den tollen Tip, Elisabeth, ohne deinen Link wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mit Bohnenwasser zu färben
Vielleicht sollt man öfter mal ein paar Faserchen wo mit dazu tun.
Grüße Elisabeth
-
Regina
- Designergarn

- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
Eine erste Anmerkung zur Lichtechtheit 
Die Färbung liegt seit einem Monat in meinem Wintergarten, also sehr hell und sonnig, und ist bislang unverändert
Die Färbung liegt seit einem Monat in meinem Wintergarten, also sehr hell und sonnig, und ist bislang unverändert
Liebe Grüße
Regina
Regina
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn

- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 91058
Oh, das ist toll, dann werd ich auch demnächst mal Bohnen auf den Speise- und Färbeplan setzen. Hoffentlich wollen meine Leut gescheit viele
Grüße Elisabeth
Grüße Elisabeth