Ich hoffe ich hab es genauer ausgedrückt und ihr versteht was ich meine.
Socken Stricken
-
Kati
- Navajozwirn

- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 08468
Im Beispiel der kleinen Restesocken habe ich pro farbe bis zu 5Runden gestrickt. Ich verkreuze die Fäden jedesmal wenn ich eine neue Runde beginne so ist z.Bsp. der graue Faden immer weiter gewandert ohne das große Schlingen zum Zehen verheddern da sind 
Tschüß Kati mein Blog
- Greifenritter
- Designergarn

- Postleitzahl: 84085
Ah, jetzt habe ichs verstanden.
Super, denn wenn ich die Oma-Socken, das Oster-Socken-Paar für meine Schwester und die grünen Socken für Anderl hinter mir habe (in ca. 1 Monat) will ich auch mal Restesocken stricken.
Hier der Anfang der Oma-Socken, die ich gestern Abend angeschlagen habe:

CU
Danny
Super, denn wenn ich die Oma-Socken, das Oster-Socken-Paar für meine Schwester und die grünen Socken für Anderl hinter mir habe (in ca. 1 Monat) will ich auch mal Restesocken stricken.
Hier der Anfang der Oma-Socken, die ich gestern Abend angeschlagen habe:

CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 21.03.2007, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Greifenritter
- Designergarn

... und der erste fertige Socken:

leider ist mein Pappfuß etwas zu groß, normalerweise sehen die Streifen nicht so verzogen aus, aber meine Omi hat eine etwas kleinere Schuhgrösse als ich selbst.
CU
Danny

leider ist mein Pappfuß etwas zu groß, normalerweise sehen die Streifen nicht so verzogen aus, aber meine Omi hat eine etwas kleinere Schuhgrösse als ich selbst.
CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 22.03.2007, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
Kati
- Navajozwirn

Und kalte Füße waren gestern!!!!!
Tschüß Kati mein Blog
-
Kati
- Navajozwirn

Gabys Wollecke
- Faden

- Postleitzahl: 26121
cool ....Ringel mit Flecken...*gg*
-
aelliann
- gewaschene Wolle

Re: Socken Stricken
Wirklich schön, eure Socken hier, allesamt!
Noch eine spezielle Frage an Kati: welche Farbe von KoolAid hast Du denn für diese violett-auberginefarbenen Streifen benutzt, ist das Grape? Das ist nämlich generell eine meiner Lieblingsfarben... die würde ich mir zu gerne für späteres Wollfärben (was ja wohl unausweichlich kommen wird) merken
Ich habe in letzter Zeit auch ein paar Socken gewerkelt, nichts außergewöhnliches, weil auch ein bisschen die Zeit fehlte (aber nicht die Lust, was zu machen):

Die blau-natur-gestreiften sind für meinen Freund, die in der Mitte für mich und die rechts für meine Mama (leider sieht man das Rippen-Strukturmuster nicht so gut). Alle von der Spitze gestrickt und mit Bumerangferse.
Eigentlich ist das keine richtige Sockenwolle, die ich da verwendet habe, man sieht es an den gröberen Maschen. Im Moment arbeite ich noch mit dem, was ich in meiner Wollkiste finde, und das sind hauptsächlich größere Nadelstärken. Aber ich spare ja jetzt auch schon für ein Spinnrad...
da muss die Sockenwolle wohl warten
Noch eine spezielle Frage an Kati: welche Farbe von KoolAid hast Du denn für diese violett-auberginefarbenen Streifen benutzt, ist das Grape? Das ist nämlich generell eine meiner Lieblingsfarben... die würde ich mir zu gerne für späteres Wollfärben (was ja wohl unausweichlich kommen wird) merken

Ich habe in letzter Zeit auch ein paar Socken gewerkelt, nichts außergewöhnliches, weil auch ein bisschen die Zeit fehlte (aber nicht die Lust, was zu machen):

Die blau-natur-gestreiften sind für meinen Freund, die in der Mitte für mich und die rechts für meine Mama (leider sieht man das Rippen-Strukturmuster nicht so gut). Alle von der Spitze gestrickt und mit Bumerangferse.
Eigentlich ist das keine richtige Sockenwolle, die ich da verwendet habe, man sieht es an den gröberen Maschen. Im Moment arbeite ich noch mit dem, was ich in meiner Wollkiste finde, und das sind hauptsächlich größere Nadelstärken. Aber ich spare ja jetzt auch schon für ein Spinnrad...
da muss die Sockenwolle wohl warten-
Kati
- Navajozwirn

Ja genau das ist Grape gewesen.
Ich hab den halben Strang da rein getaucht.
Hab für diesen Farbton nur ein Päckchen genommen.
Deine Socken sehen auch toll aus.
Die in der Mitte finde ich super, wie ein Tiger
Ich hab den halben Strang da rein getaucht.
Hab für diesen Farbton nur ein Päckchen genommen.
Deine Socken sehen auch toll aus.
Die in der Mitte finde ich super, wie ein Tiger
Tschüß Kati mein Blog
- Greifenritter
- Designergarn

meine Oma-Socken sind fertig *jubel*, Bild folgt am Abend.
Habe nun angefangen was fürs Osternest meiner Schwester zu stricken, Socken aus einer Wolle von Strickliesel, da kommen auch noch Bilder.
@Kati
Das Muster ist super! Ist das die Wolle auf dem Bild unten rechts? Wie lang war der Strang denn und wie groß die einfarbige Partie?
Einfach ein toller Effekt!

@aelliann
Die Socken sehen sehr gut aus, vor allem die in der Mitte. Aber pass bei "normaler" Wolle auf, die läuft sich recht schnell durch.
CU
Danny
Habe nun angefangen was fürs Osternest meiner Schwester zu stricken, Socken aus einer Wolle von Strickliesel, da kommen auch noch Bilder.
@Kati
Das Muster ist super! Ist das die Wolle auf dem Bild unten rechts? Wie lang war der Strang denn und wie groß die einfarbige Partie?
Einfach ein toller Effekt!

@aelliann
Die Socken sehen sehr gut aus, vor allem die in der Mitte. Aber pass bei "normaler" Wolle auf, die läuft sich recht schnell durch.
CU
Danny
-
aelliann
- gewaschene Wolle

@Kati: danke, dann weiß ich, welche KoolAid-Päckchen ich mir als erste kaufen werde, wenn ich mich dann mal dem Färben zuwende 
@ Danny: oh ja Bilder, schön!
Die Erfahrung, dass anderes als Sockenwolle für Strümpfe nicht so geeignet ist, habe ich leider auch schon machen müssen. Die Socken werden deswegen nur noch als ausgewiesene "gemütlich-abends-auf-dem-Sofa-oder-im-Bett-trag-Heimsocken" verschenkt, nicht für den täglichen strapazierenden Gebrauch. Hach, ich freue mich schon wieder auf richtige Strumpfwolle, aber man kann ja nicht alles gleichzeitig haben...
Liebe Grüße, Anja/Aelli

@ Danny: oh ja Bilder, schön!

Die Erfahrung, dass anderes als Sockenwolle für Strümpfe nicht so geeignet ist, habe ich leider auch schon machen müssen. Die Socken werden deswegen nur noch als ausgewiesene "gemütlich-abends-auf-dem-Sofa-oder-im-Bett-trag-Heimsocken" verschenkt, nicht für den täglichen strapazierenden Gebrauch. Hach, ich freue mich schon wieder auf richtige Strumpfwolle, aber man kann ja nicht alles gleichzeitig haben...
Liebe Grüße, Anja/Aelli
- Greifenritter
- Designergarn

Das kenne ich Anja, geht mir auch so, aber die Wollsucht ist oft stärker 
CU
Danny

CU
Danny
-
Kati
- Navajozwirn

Ja genau der Strang war das.
Der war etwas weniger wie 4m. Und das einfarbige ist
1.50lang hab´s mal nachgemessen.
Aber Du hast recht Danny. Bei breiteren Streifen müßte
der strang noch größer wie 4m sein.
Werde das auch mal probieren.
Der war etwas weniger wie 4m. Und das einfarbige ist
1.50lang hab´s mal nachgemessen.
Aber Du hast recht Danny. Bei breiteren Streifen müßte
der strang noch größer wie 4m sein.
Werde das auch mal probieren.
Tschüß Kati mein Blog
- Greifenritter
- Designergarn

Ich finde gerade die schmalen Streifen sehr schön. Die Socken wirken einfach klasse.
CU
Danny
CU
Danny
-
Strickliesel
- Zweifachzwirn

- Postleitzahl: 66280
Hallo Anja ,es gibt auch gute günstige Sockenwolle.winkmitdemzaunpfahl 

Zuletzt geändert von Strickliesel am 26.03.2007, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
aelliann
- gewaschene Wolle

Hallo Strickliesel,
ja, ich weiß schon, wo ich meine nächste Sockenwolle herbekommen werde *zurückwink* und ein weiteres Nadelspiel könnte ja eigentlich auch nicht schaden...
ja, ich weiß schon, wo ich meine nächste Sockenwolle herbekommen werde *zurückwink* und ein weiteres Nadelspiel könnte ja eigentlich auch nicht schaden...