Spinntreffen November 2020 (virtuell)
Moderatoren: Gabypsilon, Lupine
- Geduldsfaden
- Vorgarn

- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 76831
Re: Spinntreffen November 2020 (virtuell)
Silvi, versuch's doch mal mit Lanolin im Waschwasser, vielleicht juckt es dann weniger! Wäre schade, wenn du deshalb den tollen Pullover nicht so oft trägst
. Der ist zu schade für die Virtrine
.
Nur solange wir nicht sind, wie wir sein sollen, sind wir etwas Besonderes - wie die Schneeflocke, die noch nicht ganz Wasser ist. (Hebbel)
- Gabypsilon
- Moderator
- Postleitzahl: 76532
Auch eine Haarspülung kann Wunder wirken
, Wolle und Haare sind ja aus dem gleichen Material. Außerdem hilft sicher auch ein T-Short drunter. So fertig genäht sieht der toll aus

Liebe Grüße
Gabi
Gabi
- Lupine
- Mehrstufenzwirn

- Postleitzahl: 76669
Klasse
, der Pullover ist Dir gut gelungen
.
Und was machst Du mit den Perlen?
Und was machst Du mit den Perlen?
- Lupine
- Mehrstufenzwirn

@Wilma,
hoffentlich findet ihr den Fehler bald, es geht ja nix über ein stabiles Stromnetz
.
Ich denke, wir werden uns bis zum Frühjahr nur virtuell treffen und sobald die Temperaturen es zu lassen, wir mit geöffneten Fenster spinnen können, dann sollten wieder physische Treffen möglich sein.
hoffentlich findet ihr den Fehler bald, es geht ja nix über ein stabiles Stromnetz
Da gebe ich Dir voll und ganz Recht.Was hätten unsere Eltern und Großeltern darum gegeben, wenn das ihr einziges Problem gewesen wäre ...
Ich denke, wir werden uns bis zum Frühjahr nur virtuell treffen und sobald die Temperaturen es zu lassen, wir mit geöffneten Fenster spinnen können, dann sollten wieder physische Treffen möglich sein.
- Lupine
- Mehrstufenzwirn

Das können wir gerne mal thematisieren. Es sollten sich dann halt möglichst viele an der Gesprächsrunde beteiligen und wenn sich genügend Teilnehmerinnen finden, können wir ja auch mal ein Oster-/Frühjahrswichteln machen.Das Wichteln wird mir fehlen, klar ist es zeitlich jetzt so eine Sache, aber trotzdem. Zumal wir ja auch mal wieder dahin zurück kommen können, Kammzüge und co zu wichteln und nicht komplett fertige Sachen.
Magst Du das Thema im Plauderthread (intern) posten? Dann sehen wir wie die Resonanz darauf ist ...
- faserrausch
- Mehrstufenzwirn

- Postleitzahl: 68199
ODERLupine hat geschrieben: ↑09.11.2020, 09:08@Wilma,
hoffentlich findet ihr den Fehler bald, es geht ja nix über ein stabiles Stromnetz.
Da gebe ich Dir voll und ganz Recht.Was hätten unsere Eltern und Großeltern darum gegeben, wenn das ihr einziges Problem gewesen wäre ...
Ich bin ja für draußen super gerüstet, habe ein Infrarotkissen mit Akku
Würde zum Thema Wichteln sagen, wir reden drüber, wenn es nächstes Jahr soweit ist. Grundsätzlich finde ich unser Wichteln klasse und habe auch gar kein Problem, wenn jemand, oder ich Lust hat, was Aufwändiges zu fertigen. Wenn es aber dahin geht, dass es zum Stress führt, weil man meint, es auch so aufwändig zu betreiben, obwohl es zeitlich eigentlich nicht passt,dann finde ich das schade, weil es soll doch vor allem Spaß und Freude für alle Beteiligten bringen.
-
Silvi
- Kistenvlies

- Postleitzahl: 76676
danke, ich probiere bei entsprechender Temperatur mit einem Shirt ansonsten mit HaarspülungGabypsilon hat geschrieben: ↑09.11.2020, 05:19Auch eine Haarspülung kann Wunder wirken, Wolle und Haare sind ja aus dem gleichen Material. Außerdem hilft sicher auch ein T-Short drunter. So fertig genäht sieht der toll aus
![]()
![]()
![]()
![]()
-
Silvi
- Kistenvlies

- Postleitzahl: 76676