Unbedingt. Sowas muss man haben, auch wenn man das nicht haben mussWollelocke hat geschrieben: Dann brauch ich ja jetzt wohl auch noch Wollkämme..![]()
LG Wollelocke
Spinngruppe Nordhessen
Moderator: Rolf_McGyver
- Hexenwolle
- Faden

- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 40591
Re: Spinngruppe Nordhessen
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Ich kann alles, was ich will. Was ich nicht kann, das will ich nicht!
Ich kann alles, was ich will. Was ich nicht kann, das will ich nicht!
- kalala
- Vorgarn

- Postleitzahl: 34119
Wollkämme sind vor allem für lange Fasern gut geeignet, Karden eher für kurze Fasern. und aus den langen Fasern spinnt man dann im kurzen Auszug ein Kammgarn. Aus den kurzen Fasern im langen Auszug ein Streichgarn! 
Grüße von kalala
-
Mondvogel
- Kardenband

- Postleitzahl: 34121
Jaaaaa, hättest Du heute nicht etwas viel Wichtigeres zu tun gehabt, hättest Du die Kämme von Kalala testen können
Ansonsten müssen wir das Thema mal mündlich klären. Du kommst doch zu einem der nächsten Spinntreffen?
@all: Es war wieder schön mit Euch, ich freue mich jetzt schon aufs nächste Treffen.
Ansonsten müssen wir das Thema mal mündlich klären. Du kommst doch zu einem der nächsten Spinntreffen?
@all: Es war wieder schön mit Euch, ich freue mich jetzt schon aufs nächste Treffen.
Liebe Grüße vom Mondvogel
-
Asherra
- Mehrfachzwirn

- Postleitzahl: 34576
Schön war's
hat so richtig Spaß gemacht heute. Und produktiv... der durchgewolfte Clown sieht fertig gar nicht so übel aus:

- Farbenfroh
- Dochtgarn

- Postleitzahl: 34537
@asherra, ja seeeeehr annehmbar geworden.
Und wie immer war es wieder wunderbar, lieben Dank Carmen, dass wir bei dir sein durften .
Und danke Lena und Gerda fürs mitbringen der Kämme.
Und wie immer war es wieder wunderbar, lieben Dank Carmen, dass wir bei dir sein durften .
Und danke Lena und Gerda fürs mitbringen der Kämme.
Lg Gabi
- kalala
- Vorgarn

wow, bist du mit dem Kammzug wirklich noch fertig geworden?
Und ist das Garn tatsächlich elastischer als konventionell gezwirntes?
Abgesehen davon: Außer dir haben alle gesagt, dass das ein schönes Projekt ist
Nur du warst da so skeptisch!
Abgesehen davon: Außer dir haben alle gesagt, dass das ein schönes Projekt ist
Grüße von kalala
- Wollelocke
- Faden

- Postleitzahl: 35099
Nun denn, ich habe doch schon noch vor, weiter am Spinntreffen teilzunehmen...nur....erstens: kommt es meistens anders.....zweitens: als man manchmal denktMondvogel hat geschrieben:Jaaaaa, hättest Du heute nicht etwas viel Wichtigeres zu tun gehabt, hättest Du die Kämme von Kalala testen können
@ Asherra: Du bist ja wohl en echter Profi, Stef! Diese Feinheiten um die Du alle Bescheid weißt....bewundernswert....und wie Du das alles umsetzt...der Hammer. Ach ja...Gratulation noch nachträglich zu Deiner tollen Plazierung!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist selbst im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
- Wollelocke
- Faden

Hexenwolle....ja, ich glaub´, da muss ich Dir Recht geben...alsmal kommt mir auch so der GedankeHexenwolle hat geschrieben:Unbedingt. Sowas muss man haben, auch wenn man das nicht haben mussWollelocke hat geschrieben: Dann brauch ich ja jetzt wohl auch noch Wollkämme..![]()
LG Wollelocke(alles klar? von einer, die auch alles braucht, was eigentlich nicht gebraucht wird
)
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund ist selbst im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
- kalala
- Vorgarn

Hallo ihr Lieben!
Ich habe gerade festgestellt, dass wir uns ja am nächsten Wochenende schon wieder treffen
Gibt es da schon Details? Der ursprüngliche Plan war glaube ich zu Gerda zu fahren? Wollen wir den festzurren? Oder ist das Wetter da zu ungnädig?
Liebe Grüße bis dahin!
Ich habe gerade festgestellt, dass wir uns ja am nächsten Wochenende schon wieder treffen
Gibt es da schon Details? Der ursprüngliche Plan war glaube ich zu Gerda zu fahren? Wollen wir den festzurren? Oder ist das Wetter da zu ungnädig?
Liebe Grüße bis dahin!
Grüße von kalala
- AussieJack
- Faden

- Postleitzahl: 34225
Soooo, ich habe gerade mit Gerda telefoniert....
Am Sonntag den 03.05. ist ab 10 Uhr in Biedenkopf der Garten- und Pflanzenmarkt:
http://www.nachhaltig-lernen-regionmarb ... nkopf-2015
Wer sich dafür interessiert, der kann dort hinfahren und da der Markt nicht allzu groß ist, trifft man sich dort (wir haben ja auch alle Handys).
Danach ist ab 13 Uhr Spinntreffen bei Gerda mit "Open End". Die Adresse von Gerda darf ich euch per PN zukommen lassen.
Gerda möchte gerne wissen, wer alles kommt, damit sie ihr Gewächshaus dementsprechend bestücken kann
Schreibt doch hier mal kurz, wer alles zu Gerda (oder auch erst auf den Gartenmarkt) fährt.
Am Sonntag den 03.05. ist ab 10 Uhr in Biedenkopf der Garten- und Pflanzenmarkt:
http://www.nachhaltig-lernen-regionmarb ... nkopf-2015
Wer sich dafür interessiert, der kann dort hinfahren und da der Markt nicht allzu groß ist, trifft man sich dort (wir haben ja auch alle Handys).
Danach ist ab 13 Uhr Spinntreffen bei Gerda mit "Open End". Die Adresse von Gerda darf ich euch per PN zukommen lassen.
Gerda möchte gerne wissen, wer alles kommt, damit sie ihr Gewächshaus dementsprechend bestücken kann
Schreibt doch hier mal kurz, wer alles zu Gerda (oder auch erst auf den Gartenmarkt) fährt.
-
Asherra
- Mehrfachzwirn

- Postleitzahl: 34576
Kann ich mal Gerdas Adresse haben? Dann kann ich mir besser anschauen, wieviel Fahrerei die verschiedenen Möglichkeiten werden. Leider ist das Material für mein Hochbeet noch nicht da
ich hatte gehofft, ich könnte auf dem Pflanzenmarkt zuschlagen.
-
Kelly
- gewaschene Wolle

- Postleitzahl: 34582
Hallo Carmen,
ich würde dann direkt zu Gerda kommen.
Gruß
Heidi
ich würde dann direkt zu Gerda kommen.
Gruß
Heidi
- AussieJack
- Faden

- Postleitzahl: 34225
Asherra und Heidi: ich schicke euch Gerdas Adresse per PN
- Wollelocke
- Faden

Waaas, am 03.05.2015?! Das Wochenende bin ich leider nicht zugegen. Sind auf Geburtstag-Tour.
LG Wollelocke
LG Wollelocke
-
Mondvogel
- Kardenband

- Postleitzahl: 34121
Ich komme dieses Mal nicht zum gemeinsamen Spinnen, so gern ich Gerdas Gewächshaus auch habe.
Ich muß nächste Woche schon wieder auf Dienstreise gehen.
Ich muß nächste Woche schon wieder auf Dienstreise gehen.
Liebe Grüße vom Mondvogel