Ich lauf sehr oft mit so auffälligen Teilen rumshorty hat geschrieben:Klar ist s vor allem wichtig, dass man sich selber wohlfühlt in seiner Haut.
Das Strickstück ist so auffällig, wo ist der Mensch dahinter??
Strickanleitungen - Diskussions-Thread
-
Spinnwinde
- Navajozwirn

- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8500
Re: Strickanleitungen - Diskussions-Thread
- shorty
- Designergarn

- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 82441
Kann gut sein, wenn die Sachen zu Dir passen 
An besagter Person find ichs nur hässlich, sorry ist halt so. Weis schon, ist halt kritisch.
Nicht hauen
Karin
An besagter Person find ichs nur hässlich, sorry ist halt so. Weis schon, ist halt kritisch.
Nicht hauen
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Scilla
- Navajozwirn

- Postleitzahl: 08237
Ich find es irgendwie Klasse, nicht das Teil 1:1 exakt nachgearbeitet, aber so die Kombination mit Flächen, Farben, Mustern. Und eben mal nicht so stinohaft von unten nach oben.
Ich kann ja auch bei der Diskussion Strick macht Dick mitmachen, hab ne unmögliche Figur, Hintern ne 40, drüber ne 50 und Busen EE oder mehr. Ich muss solche Teile tragen, die übern Busen glatt runter fallen.
Und da ich eh vom Dorfe aus seltens in die Weite Welt komme um was hippes zu kaufen, find ich so ne Idee ganz passabel. Ich habs mir gespeichert und mal schauen, ob meine Strickkünste soweit reichen werden. Ich hab mir letztens einen Alpakapullover gestrickt, Farb und Mustermix und hab am Bund Fransen dran. Ja Foto mach ich noch. Mir gefällt er und bislang hat keiner was gesagt (oder traut sich keiner???)
Lg Scilla
PS Karin: ich find es voll io. wenn du das so siehst, finde sowieso dass man zuwenig kritisch ist. Mir selber gefallen z.b. die Kreiseljacken fast auf Keiner, der sie trägt.
Ich kann ja auch bei der Diskussion Strick macht Dick mitmachen, hab ne unmögliche Figur, Hintern ne 40, drüber ne 50 und Busen EE oder mehr. Ich muss solche Teile tragen, die übern Busen glatt runter fallen.
Und da ich eh vom Dorfe aus seltens in die Weite Welt komme um was hippes zu kaufen, find ich so ne Idee ganz passabel. Ich habs mir gespeichert und mal schauen, ob meine Strickkünste soweit reichen werden. Ich hab mir letztens einen Alpakapullover gestrickt, Farb und Mustermix und hab am Bund Fransen dran. Ja Foto mach ich noch. Mir gefällt er und bislang hat keiner was gesagt (oder traut sich keiner???)
Lg Scilla
PS Karin: ich find es voll io. wenn du das so siehst, finde sowieso dass man zuwenig kritisch ist. Mir selber gefallen z.b. die Kreiseljacken fast auf Keiner, der sie trägt.
Liebe Grüße, die Scilla
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
- shorty
- Designergarn

Kritisch sein ist halt anstrengender ( und ja der ein oder andere traut sich evlt auch nicht), mir ists trotzdem lieber
auch wenn für meine eigene Sachen nicht nur Beweihräucherung kommt.
Denn dass die Menschen untersch. Geschmack haben versteht sich von selber.
Karin
Denn dass die Menschen untersch. Geschmack haben versteht sich von selber.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
Spinnwinde
- Navajozwirn

- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8500
Und genau dies ist doch so schön.shorty hat geschrieben:Denn dass die Menschen untersch. Geschmack haben versteht sich von selber.
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Ich denke, es hängt sehr von der Persönlichkeit der Trägerin ab; es gibt tatsächlich Frauen, an denen ich Kleidung akzeptiere, die ich an anderen Frauen potthässlich finden würde, und zwar unabhängig von der Figur und dem sonstigen Aussehen der Frau - es ist schwer zu erklären; bei manchen Leuten macht es irgendwie nichts aus, ob ihnen ihre Kleidung im üblichen Sinn "steht" oder nicht.
Ich habe auf Gomera ein kurzes Gespräch mit einer Frau gehabt, die eine Kette richtig dicker Filzblumen um den Hals hatte und Edelsteine an die Stirn geklebt. Die Frau war mindestens so alt wie ich (also Ü 50) und hatte auch keine Idealfigur und kein Model-Gesicht. Ich hätte vermutlich mit dieser Aufmachung wie ein Kasper ausgesehen, ohne dass ich jetzt einen Grund dafür nennen könnte wie "zu dick" oder "zu alt" - ich habe einfach nicht die Persönlichkeit, etwas so Auffälliges mit Nonchalance zu tragen.
Ich habe auf Gomera ein kurzes Gespräch mit einer Frau gehabt, die eine Kette richtig dicker Filzblumen um den Hals hatte und Edelsteine an die Stirn geklebt. Die Frau war mindestens so alt wie ich (also Ü 50) und hatte auch keine Idealfigur und kein Model-Gesicht. Ich hätte vermutlich mit dieser Aufmachung wie ein Kasper ausgesehen, ohne dass ich jetzt einen Grund dafür nennen könnte wie "zu dick" oder "zu alt" - ich habe einfach nicht die Persönlichkeit, etwas so Auffälliges mit Nonchalance zu tragen.
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
-
Beyenburgerin
- Designergarn

- Postleitzahl: 42399
Das Teil zeigt das handwerkliche Können des Menschen dahinter.
Und wer weiß wie viele Seiten Anleitung das sind. Ich weiß ja, wie viel Arbeit das macht, und an diesem Teil noch einmal besonders viel. Das bewundere ich auch.
LG Brigitte
Und wer weiß wie viele Seiten Anleitung das sind. Ich weiß ja, wie viel Arbeit das macht, und an diesem Teil noch einmal besonders viel. Das bewundere ich auch.
LG Brigitte
-
Beyenburgerin
- Designergarn

- Postleitzahl: 42399
- Mehrfachzwirn

- Postleitzahl: 91058
Da gibts ein hübsches Sockenmuster auf ravelry.
Water for the elephants
http://www.ravelry.com/patterns/library ... -elephants
Grüße Elisabeth
Water for the elephants
http://www.ravelry.com/patterns/library ... -elephants
Grüße Elisabeth
-
Lanaphilia
- Faden

- Postleitzahl: 48612
Wenn man sich die Projektseiten so anschaut, finde ich allerdings persönlich, daß der Pulli nur an schlanken Frauen richtig gut aussieht, wenn man ein wenig mehr Rundungen hat, macht es alles nur schlimmer...moschindl hat geschrieben:http://www.ravelry.com/patterns/library/hexagon-5
der Pulli schaut so aus als ob man ihn halbwegs einfach auch an etwas "schwierigere" Figuren anpassen kann
Viele Grüße aus dem Münsterland
Lanaphilia
Spinnen ist Meditation mit den Händen!
Lanaphilia
Spinnen ist Meditation mit den Händen!
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn

- Postleitzahl: 91058
Für alle, die das Gingko Tuch schon mal gestrickt haben - jetzt gibts eine Version als Halbkreis.
http://www.ravelry.com/patterns/library/ginkgo-crescent
lg Elisabeth
http://www.ravelry.com/patterns/library/ginkgo-crescent
lg Elisabeth
- shorty
- Designergarn

Bis morgen glaub ich noch frei- Sockenmuster
http://www.ravelry.com/patterns/library/samwises-garden
http://www.ravelry.com/patterns/library/samwises-garden
-
Regina
- Designergarn

- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 6020
Boah, ist das ein fesches Teil
marian-tunic
marian-tunic
Liebe Grüße
Regina
Regina
- Vlasta
- Vorgarn

- Postleitzahl: 03044
WOW!
Die ist wirklich chic!!
- shorty
- Designergarn

Gefällt mir auch, werd ich wohl bestellen, das Heft 
Karin
Karin