Danke für den Tipp ! Die Idee mit dem Pflaster von Mamutsch ist auch brauchbar. Test läuftbonsai70 hat geschrieben:die klappern bei mir auch, aber ich wickel da immer einen kleinen Wollrest, 2-3 mal Form einer 8, um die Spitzem (so wie meist Stränge abgebunden werden), dann klappert nichts mehrDjudju hat geschrieben:...die Fädenführug, die aus zwei nebeneinander gestellten Schweißdrähten besteht, wackelt und klappert...
Suche Kaufempfehlung für einen Wollwickler
Moderator: Claudi
- Djudju
- gewaschene Wolle

- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 53940
Re: Suche Kaufempfehlung für einen Wollwickler
- shorty
- Designergarn

- Postleitzahl: 82441
Wollte noch komplettieren, hab nun getestet und links herum gewickelt.
Klara hat recht, es hat wesentlich mehr Platz, der Knäuel wiegt satte 194 Gramm.Merci nach Frankreich
Standesgemäß ist es der Strang mit Klaras Wollspende!!
Karin
Klara hat recht, es hat wesentlich mehr Platz, der Knäuel wiegt satte 194 Gramm.Merci nach Frankreich
Standesgemäß ist es der Strang mit Klaras Wollspende!!
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Scilla
- Navajozwirn

- Postleitzahl: 08237
Wollte mal berichten, durfte ja ausgiebug testen. Der Strauch wickelt schon fein, und riesige Knäule, ganz fluffig, ich war erstaunt. Trotzdem hatte ich beim 2. Knäul, das ich bestrickt hatte schon wieder einmal Wollwurstsalat aus der Mitte. Musst ich mühevoll Kleinknäulen mit der Hand und durchfummeln. Weiss jemand woran das liegen kann?
fragende Grüße Scilla
fragende Grüße Scilla
Liebe Grüße, die Scilla
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
jetzt auch mit Blog http://scillana.blogspot.de/
So mancher geht nach Wolle und kommt geschoren heim.
Aus Portugal
-
Spinnwinde
- Navajozwirn

- Land: Schweiz
- Postleitzahl: 8500
Schön dass der Wickler solchen Spass macht. 
Der Wurstsalat liegt nicht wirklich an der Knäuel-Wickeltechnik.
Wenn mit der Zeit die Höhle im Knäuel grösser wird, dann fällt das Garn darin zusammen. Wenn sich dann eine Schlinge über eine andere legt und man am Faden zieht, zieht dieser Knopf weiteres Gewickel mit raus.
Deshalb ziehe ich, sobald das Garn hakt, ganz vorsichtig und meist kommt dann besagte Verschlingung mit raus und kann gelöst werden. Klappt nicht immer, aber sehr oft.
Der Wurstsalat liegt nicht wirklich an der Knäuel-Wickeltechnik.
Wenn mit der Zeit die Höhle im Knäuel grösser wird, dann fällt das Garn darin zusammen. Wenn sich dann eine Schlinge über eine andere legt und man am Faden zieht, zieht dieser Knopf weiteres Gewickel mit raus.
Deshalb ziehe ich, sobald das Garn hakt, ganz vorsichtig und meist kommt dann besagte Verschlingung mit raus und kann gelöst werden. Klappt nicht immer, aber sehr oft.