Aber so langsam frag ich mich ob es wirklich nur an mir liegt.
 Denn egal wie ich rumschraube an der Bremse, mir wickelt es das Garn ganz schlecht auf die Spule. Einigermassen gescheit funktioniert der Einzug immer erst wenn die Spule fast voll ist.
  Denn egal wie ich rumschraube an der Bremse, mir wickelt es das Garn ganz schlecht auf die Spule. Einigermassen gescheit funktioniert der Einzug immer erst wenn die Spule fast voll ist.  
 Nun hab ich aus reiner Neugier mal den kleinen Wirtel aufgeschraubt und ähm, das sieht irre schräg aus.
 So würde ich mich nie getrauen das Rad zu benutzen. Der Spannkopf ist ganz oben am Anschlag und die Schnur schleift trotzdem über den Wirtel.
  So würde ich mich nie getrauen das Rad zu benutzen. Der Spannkopf ist ganz oben am Anschlag und die Schnur schleift trotzdem über den Wirtel.  
 Funktioniert das Minstrel mit dem kleinen Wirtel nur zweifädig?
Oder ist meine Antriebsschnur ausgeleiert?
Wie kann ich überhaupt die Länge dieser kontrollieren bzw. wie längt man eine allfällig neue Schnur ab? Ich bin leider des Englischen nicht wirklich mächtig
 was mir Hilfe aus dem Netz sehr einschränkt und hier hab ich leider auch nichts gefunden.
 was mir Hilfe aus dem Netz sehr einschränkt und hier hab ich leider auch nichts gefunden.