seufz.... das geschriebene Wort....
Falls das wirklich so rüberkam, als wolle ich Karin persönlich mangelnde Hilfsbereitschaft oder ähnliches unterstellen, so möchte ich mich dafür entschuldigen. So war es ganz sicher nicht gemeint...
Wir haben uns halt hier unterhalten, haben diskutiert. Es gibt ja anscheinend auch noch mehr Leute, die ähnliche Probleme wie ich mit dem "aus dem Knäuel zwirnen" haben.
Jeder erklärt halt, wie er es macht, gibt Tips, gibt Ratschläge, fragt halt nach, versucht herauszufinden, woran es liegt, was wichtig ist, was nicht.
Ich habe auch nicht gesagt, daß Karin herablassend IST, sondern daß es gerade mit dieser Antwort, die ich zitiert habe, auf mich als Neuling hier so WIRKTE.
Und ich war und bin auch in anderen Foren zu anderen Themen sehr aktiv. Der Hinweis auf die Suche kommt immer gerne, doch wenn ich "aus dem Knäuel verzwirnen/zwirnen" eingebe, dann kommen unendlich viele Posts, die gar nix mit dem eigentlichen Thema/der Fragestellung zu tun haben. Und ja, manches wird immer wieder gefragt, diskutiert, erläutert, erklärt. Das ist in allen Foren so und selbst wenn es schon mal irgendwo erörtert wurde, trifft es oft nicht genau das, was man nun gerade wissen will. Ein Forum lebt von der aktuellen Diskussion, nicht von der Suche, dafür würde ein Lexikon genügen.
ich kenne kein Privat-Video, das nicht verbesserungswürdig wäre. Und das mit der Lazy-Kate war eben deshalb auch von mir nur ein Beispiel.
Und wenn man nicht ständig alles wiederholen mag, dann verstehe ich das. aber wieso Erwartungshaltung? Dann laß uns Anfänger doch untereinander diskutieren, gib den Tip mit der Suche und gut ist...
Und ja, eben: es gibt sooo viele Wege... Aber ein Anfänger profitiert ungemein, wenn er möglichst viele Wege und Techniken kennt, denn dann kann er viele ausprobieren und die Chance, daß eine für ihn dabei ist, ist deutlich größer...
Ich kenne die Problematiken: Alteingesessene und Neu-User nur zu gut. Ich kenne beide Seiten und verstehe beide Seiten. Die Alteingesessenen wollen nicht ständig alles wiederholen, die Neulinge wollen schnelle aktuelle Antworten. Vorallem: die Alteingesessenen kennen sich untereinander besser und können den "Ton" besser einschätzen. Und das fehlt einem als Neuling, ich kann nur sagen, wie manches auf mich wirkt. Also wirklich: Sorry!
Wollte Karin nicht auf die Füße treten. Für mich war nur unverständlich, wieso sie schrieb: "ich klink mich da mal aus.", weil hat doch keiner was böses geschrieben....