Danke für eure lieben Antworten. Ich war am Wochenende im Filz verschwunden (3 Tage Filzkurs 
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
 ). Darum konnte ich nicht antworten.
Ich habe via ebay Kontakt zu einer Spinnerin bekommen. Sie hat mir einen Louet Nachbau angeboten und da dachte ich; sie ist selbst eine Spinnerin und so wird sie mir wohl keinen Scheiss verkaufen. Weit gefehlt: als das Rad ankam, war es total lotterich. Der Steg, welcher das Rad hält war total wackelig und mit viel zu kurzen Schrauben verankert. Mein Mann hat es notdürftig mit neuen Schrauben stabilisiert, aber das Laufrad ist wackelig und schlägt nach einiger Zeit spinnen immer gegen die Halterung. Es ist ein Drama...
In der Nähe vom Wollschaf bin ich ab und zu. Und eine Lieferadresse in Deutschland habe ich auch. Ich sollte wirklich mal Probespinnen, allerdings wenn ich mich dann in ein Rad verliebe, ist es wahrscheinlich recht teuer, da neu. Da ich für meinen Fehlkauf schon viel zu viel Geld liegen gelassen habe, liegt das gerade nicht drin.
Anspruch an mein Rad ist, dass es ordentlich läuft und ich mich ein bisschen auf die Wolle konzentrieren kann. Da habe ich derzeit noch viel mit zu tun....bin ja noch Anfängerin.