Ich habe ja ein eigentlich Unspinnbares ewig haarendes kohlrabenschwarzes Labi Monster hier.
Darf man dann Ergebnisse sehen?
LG Katja
Moderator: Claudi

Twistetsister hat geschrieben:Klasse eure Antworten!!
.....hier wartet nämlich noch ein kohlrabenschwarzer Neufundländer aufs verspinnen)
Die Wolle hat auch gemüffelt....das hab ich aber recht gut mit mehrfachem Waschen wegbekommen.... -> bis jetzt
der erse Schwung ist kardiert und soooo weich!

Mit was habt ihr gewaschen?
 Mit was habt ihr gewaschen?

Vielleicht hast Du mehr Deckhaar als Unterwolle erwischt, das hatte ich auch schon. Das verhielt sich dann genau so wie Du es beschrieben hast.
 Vielleicht hast Du mehr Deckhaar als Unterwolle erwischt, das hatte ich auch schon. Das verhielt sich dann genau so wie Du es beschrieben hast. Es ist eine Art Rechen, und meine Hunde mögen ihn gerne. Der hat recht weit auseinanderstehende runde Zinken und holt - warum auch immer - fast nur die gelöste weiche Unterwolle raus. Es ist also auf keinen Fall ein solches Rupfen, wie manche es beim Trimmen machen, sondern wirklich angenehm für den Hund. Bei der schönen Farbe würde es sich rentieren.
 Es ist eine Art Rechen, und meine Hunde mögen ihn gerne. Der hat recht weit auseinanderstehende runde Zinken und holt - warum auch immer - fast nur die gelöste weiche Unterwolle raus. Es ist also auf keinen Fall ein solches Rupfen, wie manche es beim Trimmen machen, sondern wirklich angenehm für den Hund. Bei der schönen Farbe würde es sich rentieren.