shorty hat geschrieben:Ich denke, wenn man weiss, worauf man achten soll, ist das kein Problem. Hätte ich gewusst, dass die Farbe stark bleicht ( ist ja nicht nur ein bißerl), hätte ich sie nicht ins Fenster gehängt ( ist aber kein Südfenster).
Hast Du die Spindeln in nem Schrank?
Ich mag sie halt gerne dauernd sehen, deshalb der Fensterplatz.
Wobei ich ja sagen muss, bei Gebrauch im Licht bleicht sie mit der Zeit auch,natürlich nur viel langsamer, war bei mir nur ein gutes halbes Jahr.
Da ich gerade im Sommer mehr spindle, ( am See beim Baden usw) wäre das über kurz oder lang also auch so passiert.
Ist nun nicht mehr zu ändern.Seufz
Karin
Ich hatte meine weinrote Kreuzspindel ja zur gleichen Zeit gekauft, wie Du Deine blaue ... meine war allerdings die meiste Zeit in einem Spinnbeutel und sieht eigentlich noch genauso aus, wie ich sie bekommen habe.
Mal zum Ausbleichen: mein Sohn hat mir letztes Jahr einen tollen Stern gebastelt ... weil ich den soooo schön fand, habe ich ihn einfach hängen lassen ... das ganze Jahr über - in einem Nordfenster! Der hat fast keine Farbe mehr, war ursprünglich aus dunkelrotem und kräftiggelbem Papier gebastelt ... jetzt ist er überall da grau, wo (Nord!)Licht hinkam. Die Hausseite liegt ganzjährig im Schatten. Wenn man übrigens abgedeckte Stellen freilegt, ist die Farbe leuchtend und frisch ...
Es ist ein Irrglaube, dass nur direkte Sonneneinstrahlung ausbleicht ... damit geht es nur schneller
Grüßles
SaLü