Zur Not wirds überfärbt, da hast du Recht.
Sonnenfärben
Moderator: Perisnom
- Sidhe
 - Mehrfachzwirn

- Land: Deutschland
 - Postleitzahl: 08107

Re: Sonnenfärben
Ja, ich bin gespannt 

- Ailinn
 - Flocke

- Postleitzahl: 56564

Eben habe ich eine kurze Regenpause genutzt und meine Gläser geleert. Ich bin total begeistert. Jetzt hängt alles zum Trocknen auf dem Ständer.
Sobald die Sonne mal wieder scheint werde ich die Fasern, Wollstränge und Seidentücher fotografieren.
Gefärbt habe ich mit Wallnussschalen und Blättern, Rabarberblättern, roten Dalien und ganz dunklen Stockrosen.
Zum Teil habe ich die Fasern aber noch im Topf nachgekocht.

Liebe Grüße
Petra

Sobald die Sonne mal wieder scheint werde ich die Fasern, Wollstränge und Seidentücher fotografieren.
Gefärbt habe ich mit Wallnussschalen und Blättern, Rabarberblättern, roten Dalien und ganz dunklen Stockrosen.
Zum Teil habe ich die Fasern aber noch im Topf nachgekocht.
Liebe Grüße
Petra
- 
				Regina
 - Designergarn

- Land: Oesterreich
 - Postleitzahl: 6020

- Ailinn
 - Flocke

Ich habe leider keine neuen Spinnfasern mehr zum ansetzen 

- Ailinn
 - Flocke

Jetzt konnte ich nicht länger auf die Sonne warten und habe die Fotos im Trüben gemacht.
Die Farben sind noch strahlender. Ich bin begeistert. Ich hatte nicht mit einem so tollen Ergebnis gerechnet.

Die Wollstränge sind ein Schurwolle-Baumwolle Gemisch. Trotz dem 50% Baumwollanteil ist die Farbe leuchtend.
Für dieses Jahr reicht es jetzt erst einmal. Es muss ja auch alles Weiterverarbeitet werden.
Aber im nächsten Sommer geht es weiter. Ich möchte noch viele andere Pflanzen ausprobieren
Gefärbt habe ich übrigens mit Wallnussblättern, Wallnussschalen, roten Dalienblüten, fast schwarzen Stockrosen, Johanniskraut, Frauenmantel und Rabarberblättern.
Liebe Grüße
Petra

Die Farben sind noch strahlender. Ich bin begeistert. Ich hatte nicht mit einem so tollen Ergebnis gerechnet.
Die Wollstränge sind ein Schurwolle-Baumwolle Gemisch. Trotz dem 50% Baumwollanteil ist die Farbe leuchtend.
Für dieses Jahr reicht es jetzt erst einmal. Es muss ja auch alles Weiterverarbeitet werden.
Aber im nächsten Sommer geht es weiter. Ich möchte noch viele andere Pflanzen ausprobieren
Gefärbt habe ich übrigens mit Wallnussblättern, Wallnussschalen, roten Dalienblüten, fast schwarzen Stockrosen, Johanniskraut, Frauenmantel und Rabarberblättern.
Liebe Grüße
Petra
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

- anjulele
 - Lacegarn

- Postleitzahl: 5494

Tolle Ausbeute! An Farbe, wie an der Menge.  

- 
				Regina
 - Designergarn

- Land: Oesterreich
 - Postleitzahl: 6020

- 
				Kimara
 - Andenzwirn

Ich mag diese Farben ja sehr und wunderbarerweise passen sie immer zusammen  

Tolle Wolle und Farben Ailinn

Bunte Grüße
Claudia

Tolle Wolle und Farben Ailinn
Bunte Grüße
Claudia
- Wollminchen
 - Lacegarn

- Postleitzahl: 33014

Wow, was für eine Pracht 
und sooo schöne Farben....
Ich würd ja auch soo gerne wieder, aber bei uns will die Sonne einfach nicht mehr;
hab Dalienblüten und Fuchsie, der Nachbar hat Wallnuss-Bäume, und die Goldruten sind schon fast am blühen.
Nur die Sonne,
die will einfach nicht

und sooo schöne Farben....
Ich würd ja auch soo gerne wieder, aber bei uns will die Sonne einfach nicht mehr;
hab Dalienblüten und Fuchsie, der Nachbar hat Wallnuss-Bäume, und die Goldruten sind schon fast am blühen.
Nur die Sonne,
die will einfach nicht
- Verissa
 - Faden

- Postleitzahl: 64572

Hallo Ailinn,Ailinn hat geschrieben: Gefärbt habe ich übrigens mit Wallnussblättern, Wallnussschalen, roten Dalienblüten, fast schwarzen Stockrosen, Johanniskraut, Frauenmantel und Rabarberblättern.
Liebe Grüße
Petra
ist das orange von Johanniskraut? Hab nämlich von unserem Spaziergang gerade welches im Topf, aber ich wecke die Flotte erst mal ein, wegen Zeitmangel ..... Aber in 2 Wochen - da hab ich endlich Urlaub ...
Ist ja ne tolle Farbe. Kannst Du uns noch die anderen Farben benennen?
Liebe Grüße
Verissa
Du kannst nur etwas ändern, wenn Du es akzeptierst.
						Verissa
Du kannst nur etwas ändern, wenn Du es akzeptierst.
- 
				marie-claire
 - Zweifachzwirn

- Land: Frankreich
 - Postleitzahl: 61000

Ich glaube eher an Dahlienblüte
Tolle Ernte! Da hattest du aber eine Menge Material! Wieviel Gläser hattest du denn?

Tolle Ernte! Da hattest du aber eine Menge Material! Wieviel Gläser hattest du denn?
- shelly_1
 - Kammzug

- Postleitzahl: 47918

Toll geworden, vor allem die Walnussfärbung hat eine wunderschöne Intensität.

viele Grüße,
ciao Ric
						ciao Ric
- Ailinn
 - Flocke

Vielen Dank für eure lieben Worte  

Das Orange ist von den roten Dalienblüten.
Johanniskraut wurde bei mir gelbgrün. Kommt auf dem Bild leider nicht so gut raus. Das gelbe Seidentuch und der linke Spinnfaserstrang sind mit Johanniskraut gefärbt.
Bei uns war leider auch nicht mehr so viel mit Sonne. Die Wallnussfärbungen habe ich deshalb noch mal für eine Stunde im Topf nachgekocht

Das stinkt nur grauselig in der Küche.
Ich hatte nicht immer alles zusammen in einem Glas von der selben Farbe. Also je ein Glas mit Spinnfasern und Wolle. Die braunen Seidentücher sind mit Walnüssen gefärbt. Die hatte ich auch einzeln in Gläsern. Das gelbe und orangene Tuch hatte ich mit zu den Spinnfasern gesteckt

Ich hätte noch so Vieles was ich gerne ausprobieren möchte aber meine Spinnfasern sind alle verbraucht und ich habe mir Bestellverbot erteilt, muss erst mal meine Vorräte aufbrauchen. Aber nächstes Jahr wird ja auch wieder Sommer

Liebe Grüße
Petra

Das Orange ist von den roten Dalienblüten.
Johanniskraut wurde bei mir gelbgrün. Kommt auf dem Bild leider nicht so gut raus. Das gelbe Seidentuch und der linke Spinnfaserstrang sind mit Johanniskraut gefärbt.
Bei uns war leider auch nicht mehr so viel mit Sonne. Die Wallnussfärbungen habe ich deshalb noch mal für eine Stunde im Topf nachgekocht
Das stinkt nur grauselig in der Küche.
Ich hatte nicht immer alles zusammen in einem Glas von der selben Farbe. Also je ein Glas mit Spinnfasern und Wolle. Die braunen Seidentücher sind mit Walnüssen gefärbt. Die hatte ich auch einzeln in Gläsern. Das gelbe und orangene Tuch hatte ich mit zu den Spinnfasern gesteckt
Ich hätte noch so Vieles was ich gerne ausprobieren möchte aber meine Spinnfasern sind alle verbraucht und ich habe mir Bestellverbot erteilt, muss erst mal meine Vorräte aufbrauchen. Aber nächstes Jahr wird ja auch wieder Sommer
Liebe Grüße
Petra
- KleinMü
 - Kistenvlies

- Postleitzahl: 95173

Ich kann mich nur anschließen, deine Färbungen sehen total klasse aus und harmonieren wunderbar miteinander.
Ich hab noch ein paar Gläser stehen, die sollen jetzt noch jedes bißchen Sonne tanken, dass sie kriegen können.
Meine Liste fürs nächste Jahr ist aber auch schon wieder lang!
Liebe Grüße
KleinMü

Ich hab noch ein paar Gläser stehen, die sollen jetzt noch jedes bißchen Sonne tanken, dass sie kriegen können.
Meine Liste fürs nächste Jahr ist aber auch schon wieder lang!
Liebe Grüße
KleinMü
http://www.hercakeness.blogspot.de
Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich Gott und der Dackel. (George Mikes)
						Die genaueste Vorstellung von der Machtlosigkeit des Menschen haben sicherlich Gott und der Dackel. (George Mikes)
- das blaue Schaf
 - gewaschene Wolle

- Postleitzahl: 12049

Hallo Petra, 
eine schöne Farbvielfalt hast Du da erzielt!
Bei mir geht es bald in den Urlaub. Da könnte ich doch auch noch ein paar Gläschen ansetzen. Die Wartezeit fällt dann sicher nicht so schwer.
LG, das blaue Schaf

eine schöne Farbvielfalt hast Du da erzielt!
Bei mir geht es bald in den Urlaub. Da könnte ich doch auch noch ein paar Gläschen ansetzen. Die Wartezeit fällt dann sicher nicht so schwer.
LG, das blaue Schaf