Bei einem einfädigen Rad ist es doch einfach Schwungraddurchmesser:Wirteldurchmesser, oder nicht?
Nun gibt es ja überall bei neuen Rädern (nach denen ich mich vorsichtig umguck
 ) diese Angaben und ich kann sie halt gar nicht mit meinem Spinnerlebnis vergleichen, weil ich nicht weiß mit welcher Übersetzung ich denn spinne
 ) diese Angaben und ich kann sie halt gar nicht mit meinem Spinnerlebnis vergleichen, weil ich nicht weiß mit welcher Übersetzung ich denn spinne   
 Ist das Verhältnis von Schwungrad zu Wirtel relevant oder zur Spule oder Spule zu Wirtel oder umgekehrt?
Ich bin völlig verwirrt!
Oder kann man das so gar nicht vergleichen mit einfädigen Rädern?
Über Aufklärung wär ich sehr dankbar

 
						







 
 

 hab ich ganz übersehen, bei Manuela werde ich nicht dabei sein.
 hab ich ganz übersehen, bei Manuela werde ich nicht dabei sein. *freu*
 *freu*