Hat eigentlich mal jemand Badewasserfarben zum Wollefärben ausprobiert? Z.B. Tinti o.Ä.?
Badewasserfarben
Moderator: Perisnom
- Smuki
- Kistenvlies

- Land: Deutschland
Hi, bin auch mal wieder da. 
Hat eigentlich mal jemand Badewasserfarben zum Wollefärben ausprobiert? Z.B. Tinti o.Ä.?
-----------------
Viele Grüße,
Sabrina
"Spinn, spinn, meine liebe Tochter, ich kauf dir 'nen Mann..." (aus dem "Spinnerlied", 18. Jh.)
Viele Grüße,
Sabrina
"Spinn, spinn, meine liebe Tochter, ich kauf dir 'nen Mann..." (aus dem "Spinnerlied", 18. Jh.)
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn

- Postleitzahl: 67360
Re: Badewasserfarben
Was sind Badewasserfarben?
Gruß
Waltraud
Gruß
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
-
tabata
- Lacegarn

Sind die nicht von Natur aus wasserlöslich?...wie willst Du die fixieren? Und sind die Lichtecht? Glaube eher nicht, sonst würden sie auch Haut färben... 
Zuletzt geändert von tabata am 13.11.2010, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||
http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||
http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy
- Smuki
- Kistenvlies

Ich hab mal heut beim DM ein Päckle mitgenommen, wartet auf den Test, werde berichten!
Wenns nicht klappt, werden die übrigen Tabs meine Kinder erfreuen
Wenns nicht klappt, werden die übrigen Tabs meine Kinder erfreuen
-----------------
Viele Grüße,
Sabrina
Viele Grüße,
Sabrina
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Ich vermute mal stark, dass das Zeugs die Wolle nicht färbt.
Schließlich kommt es in´s Badewasser, und die Kinder setzen sich hinein... wenn ich dafür eine Farbe nehme, die Haare gut färbt, dann sehen die Kleinen aber hinterher ziemlich lange besonders lustig aus.
Und von Kool Aid z.B. oder Lebensmittelfarben habe ich schon gelesen, dass man sich damit die Haare färben kann.
Schließlich kommt es in´s Badewasser, und die Kinder setzen sich hinein... wenn ich dafür eine Farbe nehme, die Haare gut färbt, dann sehen die Kleinen aber hinterher ziemlich lange besonders lustig aus.
Und von Kool Aid z.B. oder Lebensmittelfarben habe ich schon gelesen, dass man sich damit die Haare färben kann.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- frieda
- Andenzwirn

- Postleitzahl: 50226
Klar. Was die Haare von Schafen färbt, das färbt bestimmt auch die Haare von anderen Leuten ... (den Teil mit der Mikrowelle oder mit dem Kochen sollte man aber vielleicht auslassen)
Grüßlis,
frieda
Grüßlis,
frieda