Und: Waltraud, warst Du es nicht, die beim letzten Spinntreffen gesagt hat, das Färben will sie nicht auch noch anfangen??
Waltrauds erste Kleckseleien
Moderator: Perisnom
- juliette
- Zweifachzwirn

- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 68804
Re: Waltrauds erste Kleckseleien
Wenn die Wolle wirklich nur Verpackungsmaterial war ist das doch der ultimative recycling-Tip!! Also ich find die Puschen klasse!!
Und: Waltraud, warst Du es nicht, die beim letzten Spinntreffen gesagt hat, das Färben will sie nicht auch noch anfangen??
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn

- Postleitzahl: 67360
Ja Julia,
aber der Teufel hat mich geritten und ich hatte doch noch diese Ostereierfarben da.
Von dem Verpackungsmaterial bekomme ich noch 1 Paar Puschen raus für die Enkel.
Gruß
Waltraud
aber der Teufel hat mich geritten und ich hatte doch noch diese Ostereierfarben da.
Von dem Verpackungsmaterial bekomme ich noch 1 Paar Puschen raus für die Enkel.
Gruß
Waltraud
Mein Motto:
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur heute. Morgen kannst Du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst (Albert Einstein)
- quilty
- Lacegarn

- Postleitzahl: 67067
Puschen finde ich immer toll! Solche zum Reinschlüpfen habe ich noch nicht ausprobiert Waltraud, die wären praktisch für meine Mutter, die gerade reinschlüpfen will, wenn sie nachts mal raus muss! Vielleicht eine Christkindleinsidee 
Aber das Färben macht echt total süchtig, ich würde am liebsten jeden Tag panschen
LG Christine
Aber das Färben macht echt total süchtig, ich würde am liebsten jeden Tag panschen
LG Christine
Mit lieben Grüßen
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
Christine
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)
http://christine-stern.blogspot.com
-
angi
- Mehrfachzwirn

- Postleitzahl: 96528
daaaaanke für den link
-
karinenhof
- Andenzwirn

- Postleitzahl: 14662
schmacht biitttttte auch für die Karin vom Karinenhof im Havelland
wir sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
und da am WE nicht an die Internetwelt angeschlossen.
- shorty
- Designergarn

- Postleitzahl: 82441
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
karinenhof
- Andenzwirn

- Postleitzahl: 14662
habe ich übersehen
, lieben Dank von
Karin an Karin![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Karin an Karin
wir sind auch zu finden unter http://www.karinenhof.de
- shorty
- Designergarn

- Postleitzahl: 82441
Kein Problem, gern geschehen
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn

Heute hab ich´s mal wieder allein versucht.
Da ich ja für mein nächstes Strick Objekt eine größere Menge Garn in der gleichen Farbe benötige, ist der Dampfgarer nicht geeignet.
So habe ich Merino von Herrn Stefan gestern Abend in Essigwasser eingeweicht.
Heute Morgen den grossen Einkochtopf mit der ausgedrückten Wolle Lage für Lage gefüllt und mit Lanaset Farben- die hatte ich noch von der Färbe Aktion im Frühjahr ein geknetet. Genügend Wasser drauf und auf dem Herd über eine Stunde köcheln lassen.
Am Anfang hatte ich Angst, dass ich wieder zu viel Farbe genommen hätte aber so langsam ist das Wasser klarer geworden.
Und jetzt denke ich, dass ich ein wunderschönes Königsblau bekomme - mal sehen wenn die Wolle ausgekühlt ist. Waltraud
Da ich ja für mein nächstes Strick Objekt eine größere Menge Garn in der gleichen Farbe benötige, ist der Dampfgarer nicht geeignet.
So habe ich Merino von Herrn Stefan gestern Abend in Essigwasser eingeweicht.
Heute Morgen den grossen Einkochtopf mit der ausgedrückten Wolle Lage für Lage gefüllt und mit Lanaset Farben- die hatte ich noch von der Färbe Aktion im Frühjahr ein geknetet. Genügend Wasser drauf und auf dem Herd über eine Stunde köcheln lassen.
Am Anfang hatte ich Angst, dass ich wieder zu viel Farbe genommen hätte aber so langsam ist das Wasser klarer geworden.
Und jetzt denke ich, dass ich ein wunderschönes Königsblau bekomme - mal sehen wenn die Wolle ausgekühlt ist. Waltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Motto:
- Verissa
- Faden

- Postleitzahl: 64572
Hallo Waltraud,
wie ist die Farbe geworden? Bitte Bilder ...

wie ist die Farbe geworden? Bitte Bilder ...
Liebe Grüße
Verissa
Du kannst nur etwas ändern, wenn Du es akzeptierst.
Verissa
Du kannst nur etwas ändern, wenn Du es akzeptierst.
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn

@Verissa
morgen wenn es hell ist. Mach jetzt noch einen Teddy
LG
Waltraud
morgen wenn es hell ist. Mach jetzt noch einen Teddy
LG
Waltraud
Mein Motto:
- UteRobinson
- Dochtgarn

- Postleitzahl: 98693
Sehr schöne Farbe. Fertig wird das bestimmt auch sehr schön aussehen
Ich liebe das Färben, es übermannt mich immer wieder, vielleicht liegt es daran, dass meine Mutter mal Eiskonditor war und ich sozusagen mit Färbung groß geworden bin.
Ich liebe das Färben, es übermannt mich immer wieder, vielleicht liegt es daran, dass meine Mutter mal Eiskonditor war und ich sozusagen mit Färbung groß geworden bin.
-
Husky
- Kardenband

- Postleitzahl: 84107
Hallo Waltraud,
es ist sehr schwierig, wenn nicht fast unmöglich den Viren in diesem Forum auszuweichen.
Sehr schöne Farbe im Topf, bin auf die getrocknete Farbe sehr gespannt.
Liebe Grüße
Heide
es ist sehr schwierig, wenn nicht fast unmöglich den Viren in diesem Forum auszuweichen.
Sehr schöne Farbe im Topf, bin auf die getrocknete Farbe sehr gespannt.
Liebe Grüße
Heide
-
mamaspinnt
- Dochtgarn

- Postleitzahl: 0
Das hätte ich mich nie getraut. Ich dachte immer, die Wolle wird davon filzig. Im Topf sieht die Farbe schön kräftig blau aus, ich bin auf das Endergebnis gespannt.waltraudnymphensittich hat geschrieben: Genügend Wasser drauf und auf dem Herd über eine Stunde köcheln lassen.
LG Birgit
- waltraudnymphensittich
- Mehrfachzwirn

Soooo,
ich bin nicht ganz zufrieden denn die Wolle ist nicht durchgehend im gleichen Farbton- wird dann versponnen wahrscheinlich etwas meliert sein. Waltraud
ich bin nicht ganz zufrieden denn die Wolle ist nicht durchgehend im gleichen Farbton- wird dann versponnen wahrscheinlich etwas meliert sein. Waltraud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Motto: