Mein Post bezog sich auf Claudis Frage ob ich dem Weihnachtsmann ins Handwerk pfuschen will, damit habe ich gar nicht angefangen das warst Du.
Reisespinnräder
Moderator: Claudi
-
Sabine
- Designergarn

- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 50129
Re: Reisespinnräder
Mein Post bezog sich auf Claudis Frage ob ich dem Weihnachtsmann ins Handwerk pfuschen will, damit habe ich gar nicht angefangen das warst Du.
Alles liebe
Sabine
Sabine
- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Errrrwisssschttt: ...ich hab's doch geahnt... das ist eine Verschwörung höchster Güte!
Leider fand ich vorhin mein Auto mit einem zerstochenen Reifen vor.*zetermotzwütendschnaub*
Damit hat sich die Bestellung mit Versandkostenersparnis sowieso erledigt.
Leider fand ich vorhin mein Auto mit einem zerstochenen Reifen vor.*zetermotzwütendschnaub*
Damit hat sich die Bestellung mit Versandkostenersparnis sowieso erledigt.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
Liebe
Grüßis die Claudi
Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.
- Richi
- Dochtgarn

- Postleitzahl: 26122
Die Aussage habe ich auch noch im Kopf. Da aber Ashford auf deren Seite für beide flyer, sowohl der freedom als auch das retro kit "will fit all existing Joy spinning wheels" angibt habe ich keine Bedenken. Das erscheint für mich auch insofern nicht unlogisch, dass die neuen Flyer leichter sein sollen.Greifenritter hat geschrieben: Soweit ich mich entsinnen kann war die Aussage zum alten Joy, daß zu diesem keinen größeren Flügel als Zubehör angeboten wird, da es auch die höhere Belastung nicht ausgelegt sei.
-
Beyenburgerin
- Designergarn

- Postleitzahl: 42399
Boah Claudi, so ein Ärger, was für eine Gemeinheit. Wie gut, dass wir zwei jetzt eine andere Lösung gefunden haben.
LG Brigitte
LG Brigitte
- Greifenritter
- Designergarn

- Postleitzahl: 84085
Ah, das ist natürlich was anderes. Das ist dann natürliich super.Da aber Ashford auf deren Seite für beide flyer, sowohl der freedom als auch das retro kit "will fit all existing Joy spinning wheels" angibt habe ich keine Bedenken. Das erscheint für mich auch insofern nicht unlogisch, dass die neuen Flyer leichter sein sollen.
... womit bewiesen wäre das die vorherige Aussage wohl eher aus Faulheit einen entsprechenden Flyer auf den Markt zu bringen entstand - geht ja doch!
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
Gunda
- Andenzwirn

- Postleitzahl: 49176
Hi,
ich hab jetzt mal nachgefragt ob die alten Spulen auf den Sliding Hook passen.
Antwort von Wollinchen:
"Hallo,
lt Ashford passen die alten Spulen auch.
Hier die Original-Mail von Ashford.
Yes you can use any of the standard bobbins on the Sliding Hook flyers - our bobbin are interchangeable.
Liebe Grüsse
Ilonka "
ich hab jetzt mal nachgefragt ob die alten Spulen auf den Sliding Hook passen.
Antwort von Wollinchen:
"Hallo,
lt Ashford passen die alten Spulen auch.
Hier die Original-Mail von Ashford.
Yes you can use any of the standard bobbins on the Sliding Hook flyers - our bobbin are interchangeable.
Liebe Grüsse
Ilonka "
Liebe Grüße Gunda

- Claudi
- Moderator
- Postleitzahl: 42285
Hi Gunda!
Ja, diese Antwort habe ich auch inzwischen bekommen... nützt mir nur nix, denn der Ersatz für den zerstochenen Reifen hat gekostet.
Gut, schenke ich mir eben Autoreifen zu Weihnachten. Wollte ich ja immer schon haben.*grummel*
Aber Brigitte hat ja auch schon geschrieben, daß wir da für uns am tüfteln sind.
Ja, diese Antwort habe ich auch inzwischen bekommen... nützt mir nur nix, denn der Ersatz für den zerstochenen Reifen hat gekostet.
Aber Brigitte hat ja auch schon geschrieben, daß wir da für uns am tüfteln sind.
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi
Liebe
Grüßis die Claudi
-
Spinning witch
Ich kann nur for den Sliding an meiner Lizzy sprechen da passen die alten Spulen auch. Der Flyer selber ist ja sooo anders nicht
- Richi
- Dochtgarn

ich konnte heute nicht widerstehen und habe große Foldbackklammern gekauft, weil ich dachte, das könnte einen prima slidinghook- Ersatz abgeben. Theoretisch ist das auch nicht schlecht, praktisch habe ich das Dings eine Nummer zu groß gekauft.
Mal sehen, wenn ich nächste Woche noch genauso neugierig bin und dran denke, besorg ich mir noch zwei mittelgroße
Mal sehen, wenn ich nächste Woche noch genauso neugierig bin und dran denke, besorg ich mir noch zwei mittelgroße
-
maka
- Mehrstufenzwirn

- Postleitzahl: 45896
hallo richi
jetzt hast du mich neugierig gemacht. wo bekommt man die denn? das wäre was für meine willy, der macht mir immer berge
danke fürs antworten
jetzt hast du mich neugierig gemacht. wo bekommt man die denn? das wäre was für meine willy, der macht mir immer berge
danke fürs antworten
Grüßlis maka
- Richi
- Dochtgarn

Hallo Maria,
ich habe die aus einem gut sortierten Schreibwaren/ Bürobedarfsladen.
ich habe die aus einem gut sortierten Schreibwaren/ Bürobedarfsladen.
- Aodhan
- Mehrstufenzwirn

- Postleitzahl: 90489
Nur falls es jemanden interessiert: Laut Wollschaf gibt´s den "Freedom Flyer" fürs Joy erst ab Februar. Müssen wir uns also noch ein bisserl gedulden...
-
Beyenburgerin
- Designergarn

- Postleitzahl: 42399
Tja, oder auch nicht, wenn man zu ungeduldig ist. Dann gibt es andere Wege. Nicht wahr, Claudi? 
LG Brigitte
LG Brigitte
-
ehemaliger User
- Mehrstufenzwirn

Weiß jemand, ob es das Sonata auch als Einfach-Tritt gibt? Ich mag Doppeltritt nicht so...
Dieser Beitrag wurde von einem User verfasst, der nicht mehr im Forum registriert ist.
- shorty
- Designergarn

- Postleitzahl: 82441
Hab ich zumindest noch nicht gesehen, glaube ich nicht.
Ich denke viele Reiseräder sind bauartbedingt Doppeltritte.
Karin
Ich denke viele Reiseräder sind bauartbedingt Doppeltritte.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.