Und daheim dann gleich abgeschmiert, genauer angeschaut, einen Ersatz-Antriebsfaden aufgezogen (der endgültige Riemen folgt heute, ich muss erst dünnes Paketband kaufen) und losgesponnen. Rigana spinnt sich für ihre mind. 50 Jahre herumstehen und Schattendasein auf dem Dachboden fristen sehr schön. Nun wird es doch eng in der "neuen" grossen Wohnung.
 Und daheim dann gleich abgeschmiert, genauer angeschaut, einen Ersatz-Antriebsfaden aufgezogen (der endgültige Riemen folgt heute, ich muss erst dünnes Paketband kaufen) und losgesponnen. Rigana spinnt sich für ihre mind. 50 Jahre herumstehen und Schattendasein auf dem Dachboden fristen sehr schön. Nun wird es doch eng in der "neuen" grossen Wohnung.   

Uploaded with ImageShack.us
Und hier gleich mit Texel angesponnen:

Uploaded with ImageShack.us
Wie alt Rigana ist, kann mir keiner sagen. Die Mutter hat es von der Oma meines Freundes, wo es schon gute 20 Jahre im Besitz gewesen sein soll und bei Inge (der Mutter von meinem Freund) stand es dann auch noch gute 40 Jahre. Macht also ungefähr 60 Jahre, vllt ist es auch älter. Einen Stempel o.ä. hab ich nicht gefunden, aber das schmälert meinen Spaß mit meiner neuen kleinen "Keltin" nicht.
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif) Auch der eine abgebrochene Dorn, der das Rad in der Halterung fixiert nicht. Ansonsten ist sie in einem überraschend guten Zustand.
 Auch der eine abgebrochene Dorn, der das Rad in der Halterung fixiert nicht. Ansonsten ist sie in einem überraschend guten Zustand. 

)
)