mit dem kleinen wirtel ist es eine rennsau......

lg gab y
Moderator: Claudi

)
)

Ich kenn mich mit der Technik von Spinnräder ja nur bedingt ausshorty hat geschrieben: inwiefern unterscheiden sich denn einfädig und zweifädig von der Geschwindigkeit,, grübel? Übersetzung wird doch letztlich bei beiden Systemen durch das Verhältnis Schwungrad, Antriebswirtel errechnet
 aber mit meiner derzeitigen Übersetzung von 12,5/1 (Ladybug) bekomme ich selbst mit DT, loser Bremse und hochgeschwindigkeits Tritt meinserseits, kaum Drall in die Wolle wenn ich einfädig spinne, zweifädig dagegen habe ich gut Drall und kann den Einzug auch höher stellen, und bin somit wesentlich schneller.
 aber mit meiner derzeitigen Übersetzung von 12,5/1 (Ladybug) bekomme ich selbst mit DT, loser Bremse und hochgeschwindigkeits Tritt meinserseits, kaum Drall in die Wolle wenn ich einfädig spinne, zweifädig dagegen habe ich gut Drall und kann den Einzug auch höher stellen, und bin somit wesentlich schneller.
 Für Lacegarne optimal
  Für Lacegarne optimal  Und wer es dann noch schneller mag, kann sich den High Speed Head antun. Damit geht es dann bis 1 : 40.
 Und wer es dann noch schneller mag, kann sich den High Speed Head antun. Damit geht es dann bis 1 : 40.

)))))
)))))