Beitrag
von Greifenritter » 16.01.2007, 11:46
Also mit der Käppchenverse bin ich auch gut zurechtgekommen, ich denke bei der bleibe ich vorerst. Hat auch in Natura gut ausgesehen.
Ich habe (für Größe 39/ 40) 60 Maschen angeschlagen. hatte wie in der Anleitung angegeben 2,5er Nadeln verwendet. Da ich relativ locker stricke waren die scheinbar zu dick. In den Strumpfanleitungen ist ja auch fast nie eine Maschenprobe angegeben, dadurch hat man nicht die Möglichkeit das vorher zu prüfen.
Bis zur Spitze kam ich garnicht, vorher habe ich alles wieder aufgetrennt, denn mir war der Schaft und vor allem der Fuß um den Rist viel zu weit. Meinem Mann hätte der Fuß gepasst 8er hat normal Schuhgröße 45!), aber der Schaft war ihm oben zu eng, da er sehr starke Wadeln hat. Für ihn müßte ich die Socken entweder relativ kurz stricken oder sozusagen "trichterförmig", wobei da ersteres sicher die bessere Variante ist.
Heute holt mir mein Mann in unserem Handarbeitsladen 2er Nadeln, dann versuche ich es nochmal.
Hat evtl. einer von Euch, der für 39 auch 60 Maschen Anschlägt eine maschenprobe für mich? Dann könnte ich mir auch die richtige Maschenzahl ausrechnen.
CU
Danny
Zuletzt geändert von
Greifenritter am 16.01.2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.