Spinnradclub-Forentreffen NORD
Moderator: Claudi
- Perisnom
- Moderator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84359
Feeeiiiin, endlich Fotos!
Danke, Gunda! 
Viele Grüße aus Bayern von Marion 

- shorty
- Designergarn

- Postleitzahl: 82441
Re: Spinnradclub-Forentreffen NORD
super, danke fürs Zeigen
Karin
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Greifenritter
- Designergarn

- Postleitzahl: 84085
Oh klasse! Sieht nach einem absolut harmonischen Treffen aus!
CU
Danny
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
Sabine
- Designergarn

- Postleitzahl: 50129
Oh, Bilder!
Danke fürs zeigen. Sieht nach einer Menge Spaß aus.

Danke fürs zeigen. Sieht nach einer Menge Spaß aus.
Alles liebe
Sabine
Sabine
- Trulline
- Andenzwirn

- Postleitzahl: 26670
War auch eine menge Spaß... da kommen noch mehr Bilder... hihi... wartets ab....
Liebe Grüße
Trulline
Liebe Grüße
Trulline
Liebe Grüße
Trulline
Trulline
- Perisnom
- Moderator
*Hibbel*Trulline hat geschrieben:War auch eine menge Spaß... da kommen noch mehr Bilder... hihi... wartets ab....![]()
Liebe Grüße
Trulline

-
Schabernack
- Zweifachzwirn

- Postleitzahl: 49525
Für alle Neugierigen: Gunda hat gestern abend noch ein paar Bilder in ihren Beitrag eingebunden
.
Zur Erklärung: Nicht alle sehen die Veröffentlichung von Fotos im Internet ganz entspannt, darum wird für jedes hier gezeigte Foto das OK der entsprechenden Leute eingeholt. Und diese Rücksichtnahme finde ich auch echt klasse - dauert nur dann halt ein bissl mit dem Bilder zeigen
. Und da kommen noch mehr
! Schon auf den bisher gezeigten kann man erahnen, welch wolliges Chaos wir in der Teestube von Gut Hasport verbreitet haben. Fantastisch
!
Zur Erklärung: Nicht alle sehen die Veröffentlichung von Fotos im Internet ganz entspannt, darum wird für jedes hier gezeigte Foto das OK der entsprechenden Leute eingeholt. Und diese Rücksichtnahme finde ich auch echt klasse - dauert nur dann halt ein bissl mit dem Bilder zeigen
Liebe Grüße, Marion
-
Heidespinnerin
- Kammzug

- Postleitzahl: 04849
Hallo Ihr lieben Nordlichter
sieht ja nach einem ganzgemütlichen wollfest aus lasst hören wann Ihr das nächste Trffen plant vielleicht sind wir dann bei Schwiegermama dann komme ich gerne mal mit. Danke für die schönen Bilder.
sieht ja nach einem ganzgemütlichen wollfest aus lasst hören wann Ihr das nächste Trffen plant vielleicht sind wir dann bei Schwiegermama dann komme ich gerne mal mit. Danke für die schönen Bilder.
Liebe Grüße aus der Dübener Heide
Heidespinnerin Elke
Heidespinnerin Elke
- Sora
- Navajozwirn

- Postleitzahl: 28816
nächstes Treffen? *hellhörig wird*
wenns dabei bleibt, machen wir das nächste in nem halben Jahr
....
mich hats nun endgültig dahingerafft.... Bilder müssen warten.... ich krabbel gleich erst mal wieder auf s Sofa *einkuschel*
wenns dabei bleibt, machen wir das nächste in nem halben Jahr
mich hats nun endgültig dahingerafft.... Bilder müssen warten.... ich krabbel gleich erst mal wieder auf s Sofa *einkuschel*
- Ancara
- Flocke

- Postleitzahl: 26316
Gute Besserung Sora.
Wenn es Dir wider besser geht melde Dich, ich würde gerne mit Dir Telefoniren.
Ancara
Wenn es Dir wider besser geht melde Dich, ich würde gerne mit Dir Telefoniren.
Ancara
- Petzi
- Administrator
- Postleitzahl: 77770
Na dann warten wir gespannt auf weitere Bilder. beim Anschauen, kommen alle Erinnerungen an unser spinnradclub-Treffen Süd wieder hoch. So ein Spinntreffen ist doch einfach klasse und wenn ich könnte, würde ich auf alle gehen. Schade, daß der Weg sooooo weit ist.
- Perisnom
- Moderator
Au weia, Sora - auch von mir gute Besserung! 

-
zwmaus
- Lacegarn

- Postleitzahl: 32657
So, ihr hattet also ein mega-geniales Treffen, prima, freut mich für euch. Da ich ja leider nicht dabei sein konnte nehm ich als Entschädigung den Hund
Der wär genau meine Kragenweite.
Wo kann ich ihn abholen ?
Menno ...... das nächste Mal bin ich aber dabei.
Wo kann ich ihn abholen ?
Menno ...... das nächste Mal bin ich aber dabei.
lg
zwmaus
zwmaus
- Ancara
- Flocke

- Postleitzahl: 26316
Der Hund bleibt schön bei mir, nicht abzugeben.
Ancara
Ancara
- Trulline
- Andenzwirn

- Postleitzahl: 26670
So .. was lange währt... usw...
Ihr Lieben, hier kommen die Bilder vom Spinntreffen. Nachdem ich von allen Teilnehmenden auf der Veranstaltung schon das Okay zur Veröffentlichung im Forum bekommen habe und auch vorab euch dieser Tage noch einmal die Bilder zur Ansicht geschickt habe, nehme ich an, alles geht klar. Falls ihr eines oder mehrere Bilder nicht sehen mögt, bitte schickt mir eine pn... ich nehme sie dann raus.
Und das hier an der Trullade ist Freitag, den ich sinnigerweise am Freitag vor dem Spinntreffen als defekten Stoffhasen erworben habe und der fortan offizieller Reisebegleiter der Trullade sein wird.

Aaalso....
Beeindruckend war es, was die Frauen alles so mitgebracht hatten. Geräte, wie ich sie noch niiiiiieeee zuvor gesehen habe.
Brettchenwebstühle, auf denen scheinbar um die Ecke gewebt wird, ... einen Wollpicker ...
Ich hätte auch gut an einem kleinen Kurs über Nadelbinden teilnehmen können, den bine abgehalten hat. Hätte... aber ich war so reizüberflutet und beeindruckt, dass ich mich lieber still hinter meiner Trullade verkrochen habe...
hüstel....räusper.... nee, nicht wirklich, aber seht selbst:
ancaras märchenhafter Brettchenwebstuhl

soras grandioser woolpicker

der woolpicker in aktion --- das ist überhaupt ein ganz dolles Ding, der selbst ziemlich schmutzige vertusselte Wolle schön aufflufft und vorbereitet für die Karde

beim Nadelbinden

an der Trommel (karde) ancara

Seht euch nur an, was da überall herumsteht.... rechts neben der Karde eine Spinnkiste... doll, was? Sowas hab ich zuvor nie life gesehen.
Oder hier... Spinnen mit vertauschten Rädern....

Allerlei Schönes wurde hergezeigt...
Seht euch das an... Soras "Maskenball in Venedig". Flügelspannweite ca. 10 m oder so. Jedenfalls kam es mir so vor. Das Tuch ist noch nicht gespannt.

Mehr von Soras tollen Tüchern

Überhaupt ein Überfluss an wundervollen erarbeiteten und gewerkelten Schätzen....
hier z.B. auch von bakerqueen...

Es war ein einziges Schwelgen und Zeigen, Sehen und Tasten von Fasern, Gestrick und Fäden...pflanzengefärbte Wollen und ArtYarns... Leute... davon allein hätte man zig Fotos machen können... so tolle Dinge

Die Räumlichkeit war urgemütlich und wir hatten Raum und Möglichkeit, uns nach Herzenslust auszubreiten.

Ja, das war ein tolles Wochenende und wir alle waren einhellig der Meinung, dass wir eine Neuauflage brauchen, allerspätestens im Sommer nächsten Jahres... ich bin für Früüüüüüüühsommer... dann muss ich nicht mehr so lange warten.
Es hat mir superviel Spaß mit euch gemacht!
Liebe Grüße
Trulline
Ihr Lieben, hier kommen die Bilder vom Spinntreffen. Nachdem ich von allen Teilnehmenden auf der Veranstaltung schon das Okay zur Veröffentlichung im Forum bekommen habe und auch vorab euch dieser Tage noch einmal die Bilder zur Ansicht geschickt habe, nehme ich an, alles geht klar. Falls ihr eines oder mehrere Bilder nicht sehen mögt, bitte schickt mir eine pn... ich nehme sie dann raus.
Und das hier an der Trullade ist Freitag, den ich sinnigerweise am Freitag vor dem Spinntreffen als defekten Stoffhasen erworben habe und der fortan offizieller Reisebegleiter der Trullade sein wird.
Aaalso....
Beeindruckend war es, was die Frauen alles so mitgebracht hatten. Geräte, wie ich sie noch niiiiiieeee zuvor gesehen habe.
Brettchenwebstühle, auf denen scheinbar um die Ecke gewebt wird, ... einen Wollpicker ...
Ich hätte auch gut an einem kleinen Kurs über Nadelbinden teilnehmen können, den bine abgehalten hat. Hätte... aber ich war so reizüberflutet und beeindruckt, dass ich mich lieber still hinter meiner Trullade verkrochen habe...
ancaras märchenhafter Brettchenwebstuhl
soras grandioser woolpicker
der woolpicker in aktion --- das ist überhaupt ein ganz dolles Ding, der selbst ziemlich schmutzige vertusselte Wolle schön aufflufft und vorbereitet für die Karde
beim Nadelbinden
an der Trommel (karde) ancara
Seht euch nur an, was da überall herumsteht.... rechts neben der Karde eine Spinnkiste... doll, was? Sowas hab ich zuvor nie life gesehen.
Oder hier... Spinnen mit vertauschten Rädern....
Allerlei Schönes wurde hergezeigt...
Seht euch das an... Soras "Maskenball in Venedig". Flügelspannweite ca. 10 m oder so. Jedenfalls kam es mir so vor. Das Tuch ist noch nicht gespannt.
Mehr von Soras tollen Tüchern
Überhaupt ein Überfluss an wundervollen erarbeiteten und gewerkelten Schätzen....
hier z.B. auch von bakerqueen...
Es war ein einziges Schwelgen und Zeigen, Sehen und Tasten von Fasern, Gestrick und Fäden...pflanzengefärbte Wollen und ArtYarns... Leute... davon allein hätte man zig Fotos machen können... so tolle Dinge
Die Räumlichkeit war urgemütlich und wir hatten Raum und Möglichkeit, uns nach Herzenslust auszubreiten.
Ja, das war ein tolles Wochenende und wir alle waren einhellig der Meinung, dass wir eine Neuauflage brauchen, allerspätestens im Sommer nächsten Jahres... ich bin für Früüüüüüüühsommer... dann muss ich nicht mehr so lange warten.
Es hat mir superviel Spaß mit euch gemacht!
Liebe Grüße
Trulline
Liebe Grüße
Trulline
Trulline