Gut, das von uns keiner Bilder gemacht, bzw vergessen hat. Alles andere ist geheim
3. Bergischer Schäfertag am Sonntag 8.5.2011
Moderator: Claudi
-
maka
- Mehrstufenzwirn

- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 45896
Re: 3. Bergischer Schäfertag am Sonntag 8.5.2011
Hey Claudi
Gut, das von uns keiner Bilder gemacht, bzw vergessen hat. Alles andere ist geheim
Grüßlis maka
-
Beyenburgerin
- Designergarn

- Postleitzahl: 42399
Schön war's. Viele Fotos habe ich nicht gemacht, dafür fleißig gesponnen.
Hier ein Eindruck vom Gelände

weitläufig, diverse Stände mit Naturprodukten, z.B. in Südamerika gesponnener Wolle für 7 Euro je 100 g, grummel. Sehr Bergisch!!! Die Postkutsche drehte Runden auf dem Gelände, die Fahrt war kostenlos, aber mit langen Schlangen vor der Benutzung.

Keine Ahnung, welche Rasse das ist, Hängeohren wie beim Bergschaf.

Die Grauen gehörnten Heidschnucken waren die Randaleschafe, ständig mähend, aber dabei haben sie immer so niedlich die Zunge rausgesreckt. Dahinter Bentheimer und links hinten Kameruner.

Die Moorschnuckenmama dagegen war recht ruhig, links der Hintern eines Coburger Fuchs Lamms.

Von der "Blondine" rehcts hinten habe ich etwas Wolle, innen dunkelbraun, Bergschaf. Im Vordergrund der breite Nacken eines Suffolkbocks.

Dieser "possierliche" Texelbock bringt locker siene 130 kg auf die Waage. Wenn der nicht will, zieht der locker drei erwachsene Männer hinter sich her. War aber ganz brav. Ist wohl die deutsche Zuchtrichtung mit einem halbwegs hübschen Kopf. Geschoren war der massive Kerl dann zartrosa
LG Brigitte
Hier ein Eindruck vom Gelände

weitläufig, diverse Stände mit Naturprodukten, z.B. in Südamerika gesponnener Wolle für 7 Euro je 100 g, grummel. Sehr Bergisch!!! Die Postkutsche drehte Runden auf dem Gelände, die Fahrt war kostenlos, aber mit langen Schlangen vor der Benutzung.

Keine Ahnung, welche Rasse das ist, Hängeohren wie beim Bergschaf.

Die Grauen gehörnten Heidschnucken waren die Randaleschafe, ständig mähend, aber dabei haben sie immer so niedlich die Zunge rausgesreckt. Dahinter Bentheimer und links hinten Kameruner.

Die Moorschnuckenmama dagegen war recht ruhig, links der Hintern eines Coburger Fuchs Lamms.

Von der "Blondine" rehcts hinten habe ich etwas Wolle, innen dunkelbraun, Bergschaf. Im Vordergrund der breite Nacken eines Suffolkbocks.

Dieser "possierliche" Texelbock bringt locker siene 130 kg auf die Waage. Wenn der nicht will, zieht der locker drei erwachsene Männer hinter sich her. War aber ganz brav. Ist wohl die deutsche Zuchtrichtung mit einem halbwegs hübschen Kopf. Geschoren war der massive Kerl dann zartrosa
LG Brigitte
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn

- Postleitzahl: 91058
Warum wohl,Ist wohl die deutsche Zuchtrichtung mit einem halbwegs hübschen Kopf. Geschoren war der massive Kerl dann zartrosa
Grüße Elisabeth
- Ines
- Locke

- Postleitzahl: 59192
Hallo alle miteinander,
oh, ich beneide Euch. Ich wäre gerne dabei gewesen! Es hört sich richtig gut an, was ihr schreibt. Na, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr....
Ich hoffe, ich höre und sehe noch mehr davon.
LG
Inés
oh, ich beneide Euch. Ich wäre gerne dabei gewesen! Es hört sich richtig gut an, was ihr schreibt. Na, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr....
Ich hoffe, ich höre und sehe noch mehr davon.
LG
Inés
- Ines
- Locke

- Postleitzahl: 59192
Ups, sorry, ich hatte mich ja gar nicht angemeldet und denke gerade, das ist aber neu mit dem Bestätigungscode ..
Also, ich wars grade als "GAST".
LG
Inés
Also, ich wars grade als "GAST".
LG
Inés
-
maka
- Mehrstufenzwirn

Hallo Brigitte
Den letzten Schurkampf hast du verpasst.
Der dicke Rhönbock war dran, auf den Hintern gesetzt. Der stand so schnell wieder, konntest kaum kucken. das Spiel ging so 5 - 6 mal, dann haben sie ihn im stehen geschert
Da waren die andren richtig lieb beim Scheren.
Den letzten Schurkampf hast du verpasst.
Der dicke Rhönbock war dran, auf den Hintern gesetzt. Der stand so schnell wieder, konntest kaum kucken. das Spiel ging so 5 - 6 mal, dann haben sie ihn im stehen geschert
Grüßlis maka
-
Beyenburgerin
- Designergarn

- Postleitzahl: 42399
Vor dem blond-braunen Bergschafbock muss auch so ein Kampfbock dran gewesen sein, ein Suffolk. Da hatte ich nciht zugeschaut, aber der sc herer und das Publikum waren noch ganz fertig. Der Bergschafbock saß dann brav auf dem Hintern, entleerte noch ganz entspannt seinen Darm im Sitzen
und wollte dann nach der schur auch gar nicht mehr aufstehen, er machte es sich richtig gemütlich
und die hatte echte Schwierigkeiten, den Bock wieder auf die Beine und vom Hänger zu bekommen
Hat jemand von euch Rhönschafwolle mitgenommen? Ich könnte noch ein pröbchen für Alison gebrauchen.
LG Brigitte
Hat jemand von euch Rhönschafwolle mitgenommen? Ich könnte noch ein pröbchen für Alison gebrauchen.
LG Brigitte
-
maka
- Mehrstufenzwirn

Guten Morgen Brigitte
Ja, ich hab von der Rhönschafwolle eine Kleinmenge mitgenommen. Die war so stark eingefüttert, das hätt man nie rausbekommen.
Echt schade drum
Ja, ich hab von der Rhönschafwolle eine Kleinmenge mitgenommen. Die war so stark eingefüttert, das hätt man nie rausbekommen.
Echt schade drum
Grüßlis maka