Wenn ich sie unbedingt kardieren will, weiß ich ja wen ich fragen kann.
Interesse an Jakobsschafwolle?
Moderator: Claudi
-
Sabine
- Designergarn

- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 50129
Re: Interesse an Jakobsschafwolle?
Kardiert muß sie nich unbedingt sein, waschen kann ich hier nicht. Kardieren zwar auch nicht, das ist allerdings egal.
Alles liebe
Sabine
Sabine
- Sora
- Navajozwirn

- Postleitzahl: 28816
da ich mit ungewaschener Wolle noch nicht wirklich Erfahrung gemacht habe bin ich mir da etwas unsicher....
hat Jakobschaf denn sehr viel Lanolin? und wie siehts mit den Filzeigenschaften aus?weil angucken und *bing*Filzknäul trau ich mir nich zu.... s wär schade drum.....
kardiert muss nich sein..... das mach ich dann selbst *schubber*
hat Jakobschaf denn sehr viel Lanolin? und wie siehts mit den Filzeigenschaften aus?weil angucken und *bing*Filzknäul trau ich mir nich zu.... s wär schade drum.....
kardiert muss nich sein..... das mach ich dann selbst *schubber*
-
UTEnsilien
- Navajozwirn

Ok, nun habe ich hier viel über die Jakobsschafwolle gelesen und wieder etwas gelernt, daß ich doch gerne 1kg. von der Wolle gewaschen aber unkardiert nehmen würde. Bitte sieh das als Bestellung vorab an!
Ich mische mir dann die Farben auch selbst, wäre wieder eine neue Erfahrung für mich!
Ich mische mir dann die Farben auch selbst, wäre wieder eine neue Erfahrung für mich!
- Jakobschaf
- Flocke

- Postleitzahl: 46562
Hallo Ihr Lieben,
die Wolle zu waschen, ist für mich kein Problem, mach ich. Eure Vorbestellungen nehme ich erfreut zur Kenntnis
und melde mich, sobald ich geschoren habe bzw. kurz vorher.
Viele Grüße
Ute
die Wolle zu waschen, ist für mich kein Problem, mach ich. Eure Vorbestellungen nehme ich erfreut zur Kenntnis
und melde mich, sobald ich geschoren habe bzw. kurz vorher.
Viele Grüße
Ute
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Da ich ab Freitag für zwei Wochen offline bin, möchte ich auch gern schon mal eine Bestellung ablassen - weiß ja nicht, was es kosten wird - aber ein Pfündchen gewaschen oder ein Kilochen ungewaschen tät ich auch gern nehmen. (Vorzugsweise gewaschen und unkardiert.)
Bis denne ...
Anna
Bis denne ...
Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
- monika
- Kammzug

- Postleitzahl: 81547
Hallo Ute,
auch ich möchte wohl gerne was von der Wolle haben - so zwischen 500 g und 1 kg etwa, am besten gewaschen und unkardiert...
LG,
Monika
auch ich möchte wohl gerne was von der Wolle haben - so zwischen 500 g und 1 kg etwa, am besten gewaschen und unkardiert...
LG,
Monika
-
Tessa
- Locke

Hallo Ute,
wenn du eventuell noch etwas von der Wolle übrig hast würde ich auch gerne so etwa 500 gr bis 1 kg davon nehmen. Wenn es geht gerne gewaschen, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
wenn du eventuell noch etwas von der Wolle übrig hast würde ich auch gerne so etwa 500 gr bis 1 kg davon nehmen. Wenn es geht gerne gewaschen, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
schöne Grüße aus Münster
Heike
Heike
- simone40
- Lacegarn

- Postleitzahl: 67363
Hallo Ute ,
ich würde auch gern 1-2 kg nehmen. Gerne gewaschen , aber nicht kardiert, das mach ich selber
ich würde auch gern 1-2 kg nehmen. Gerne gewaschen , aber nicht kardiert, das mach ich selber
lg simone
- Charly
- Kistenvlies

- Postleitzahl: 52382
Hallo Ute,
wenn es denn soweit ist, und du noch genug hast - bei dem Andrang hier (grins), dann hätte ich gerne so 1-2kg schöne Rohwolle, mit wenig Einstreui. Waschen und kardieren kann ich selber. Ich schick dir mal ne PN mit Adresse.
lieben Gruß
die Charly
wenn es denn soweit ist, und du noch genug hast - bei dem Andrang hier (grins), dann hätte ich gerne so 1-2kg schöne Rohwolle, mit wenig Einstreui. Waschen und kardieren kann ich selber. Ich schick dir mal ne PN mit Adresse.
lieben Gruß
die Charly
lieben Gruß
von Charly
ich mag den Duft von Rohwolle - - ich glaub ich spinne....
von Charly
ich mag den Duft von Rohwolle - - ich glaub ich spinne....